Neue Ladestation für E-Bikes

eingetragen am: 10. Feb 2019

Radler laden Akkus schnell wieder auf

Hochscheid, 26. November 2018

Elektroradler können die Akkus ihrer E-Bikes ab sofort in Hochscheid an der neuen Ladestation vom Energieunternehmens innogy schnell wieder aufladen. Die Tankstelle für Elektrofahrräder befindet sich in der Hauptstraße 20 vor dem Bürgerhaus. Ab sofort steht nun allen E-Radlern an der neuen Ladesäule kostenloser Strom für alle Akkuarten zur Verfügung.

Gemeinsam kamen Ortsbürgermeister Erhard Wolf und Mitarbeiter von innogy an der neue Ladesäule für Elektrofahrräder zusammen, um das Angebot für Radfreunde offiziell in Betrieb zu nehmen. „Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen bei schönem Wetter unsere attraktive Erholungsregion sowie die Rad- und Wanderwege in den Hunsrück. Es freut mich, dass wir den Radsport- und Erlebnistourismus durch die neuen Lademöglichkeiten von innogy weiter fördern können“, erläuterte Ortsbürgermeister Erhard Wolf.

innogy unterstützte die Anschaffung der Ladestation durch ein Sponsoring. „Durch ein flächendeckendes  Ladenetz möchten wir die Menschen in unserer Region für diese umweltfreundliche Art der Fortbewegung begeistern“, so Marco Felten, Kommunalbetreuer bei innogy am Standort Trier.

[zur Newsübersicht]