Gymnastikgruppe

Der Frauengymnastikverein Hochscheid wurde 1978 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt fuhren die Turnerinnen noch nach Kleinich zum  Sportverein, denn dort bestand schon eine Gymnastikgruppe.  Ab 1980 blieb man dann in Hochscheid und konnte den Gemeindesaal als Gymnastikraum  benutzen. Nun kam auch eine Mädchengruppe hinzu.
Als 1985 das erste Brunnenfest gefeiert wurde, wollten die Gruppen auch zur Unterhaltung  im Programm beitragen. Es wurden verschiedene Tänze von den Mädchen und auch den Frauen mit Marita Trarbach einstudiert, die auch schon die Gymnastikstunden leitete.  Seit diesem Zeitpunkt beteiligte sich der Gymnastikverein regelmäßig bei der Gestaltung des Festes. 1994 zog Marita Trarbach von Hochscheid weg und konnte unsere Gruppe leider nicht mehr gymnastisch leiten. Daraufhin schlossen sich die Mädchen- und die Frauengruppe zusammen und Monika Schell übernahm die Übungsstundenleitung.
Leider gab es nicht mehr genug Frauen um Tänze einzustudieren und wir ließen es sein. Da beim Brunnenfest jedoch jede helfende Hand benötigt wurde, wollten alle das Fest trotzdem noch unterstützen, was noch bis heute so ist.
Unser Verein besteht aus 21 Mitgliederinnen, die teilweise inaktiv dem Verein die Treue halten. Wir treffen uns regelmäßig Donnerstagabends von 20.00-21.00 Uhr um Gymnastik in froher Runde auf dem Gemeindesaal zu treiben. Anschließend frönen wir immer noch der Gesellschaft, sitzen in gemütlicher Runde in der Römerstube oder bleiben auf dem Saal. Einmal im Jahr, meist in einem Sommermonat, unternehmen wir einen Ausflug. Die ersten Jahre waren wir mit dem Bus unterwegs, jedoch in den letzten Jahren zogen wir eine Wanderung mit anschließendem Grillen oder eine Einkehr in der Römerstube vor.
Wer Lust hat mit uns zu turnen, ist jederzeit Donnerstagsabends herzlich willkommen.
Falls ihr erst mit uns Kontakt aufnehmen wollt , könnt Ihr Euch an jedes Mitglied  oder an unsere 1.Vorsitzende Margit Barth , Tel. 06536/8457 wenden.